Zum Inhalt springen

Ausflug in den Hofgarten

Hofgarten
Datum:
Veröffentlicht: 4.8.22
Von:
Jasmin Kauper

Zusammen mit Johanna und Jasmin haben wir, die Kinder der Muggelgruppe, einen Ausflug in den
Hofgarten gemacht. Unsere Eltern haben uns abgegeben, Johanna und Basti haben jedem Kind noch
eine Windel in den Rucksack gesteckt und dann ging es auch schon los. Der Weg dorthin war sehr
anstrengend, deshalb haben wir uns alle gemeinsam auf eine Bank gesetzt, uns ausgeruht und mit
unserer leckeren Brotzeit gestärkt. Nach der Brotzeit ging es dann auch schon los, wir sind
geschaukelt, haben im Sand gespielt, sind gerutscht, herumgerannt und haben einen Eimer Sand an
einem Seilzug hoch und runter transportiert. Und schon ging es wieder zurück ins Kinderhaus, in dem
Basti schon mit dem Mittagessen auf uns gewartet hat. Das war ein toller Ausflug, mal sehen wo es
nächstes Mal hin gehen wird!