Zum Inhalt springen

Sommerfest

Sommerfest
Datum:
Veröffentlicht: 4.8.22
Von:
Jasmin Kauper

Endlich ist es wieder soweit!

Nach so langer Zeit konnten wir nun endlich wieder unser jährliches Sommerfest stattfinden lassen. Wir haben uns riesig gefreut unsere Kinder vom Kinderhaus und deren Eltern so zahlreich begrüßen zu dürfen. Die Begrüßung fand in unserem Garten statt. Dort wurde eine kleine Ansprache von unserer Nicole gehalten. Anschließend begaben wir uns zum Haupteingang des Kinderhauses. Dort haben unsere Kinder ihren Eltern unser wochenlang erprobtes Kinderhauslied vorsingen dürfen. Danach hat die Pfarrei ein tolles Theaterstück vorgeführt, welches die Kinder total lustig fanden. Zwischenzeitlich konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken, tolle Preise bei unserer Tombola gewinnen und verschiedene Aktionen in unserem Garten des Kinderhauses unternehmen. Nina und Max haben mit den Kindern tolle Papierflugzeuge gebastelt und fliegen lassen. Hinten bei unserem Damian konnten die Kinder beim Dosenwerfen alles geben. Beim Eierlaufen mit Annika konnten die Kinder ihren Gleichgewichtssinn beweisen und bei einem Wurfspiel mit Monika zeigen wie weit sie werfen können. Zur Entspannung dienten dann Julia und Jasmin. Dort konnten sich die Kinder schöne Bilder ins Gesicht zaubern lassen. Nach unseren Aktionen kamen wir dann auch schon zum Abschluss unseres Sommerfestes. Jede Gruppe führte ein kleines Stück auf und erzählte dabei eine Geschichte über die kleinen Forscher. Unsere Schulkinder führten während ihrer Aufführung ein Experiment einer
fliegenden Rakete durch.

Es war ein sehr schönes Sommerfest und wir freuen uns, sie nächsten Jahr
wieder bei uns begrüßen zu dürfen.