Zum Inhalt springen

St. Martin

Laterne
Datum:
Veröffentlicht: 11.11.22
Von:
Lea Patejdl

Am Freitag, den 11.11.2022 fand unsere jährliche St. Martinsfeier statt. Das gesamte Kinderhaus inkl. Familien trafen sich um 16:15 Uhr in der Schlosskirche Bayreuth. Hier wurden Lieder gesungen, die St. Martinsgeschichte dargestellt und Fürbitten gesprochen. Die St. Martinsgeschichte wurde von den Schulkindern vorgelesen und von den Vorschulkindern nachgespielt und mit einer Verklanglichung unterstützt. Des Weiteren sprachen die Schulkinder die Fürbitten. Anschließend gingen wir mit den selbstgemachten Laternen nach draußen und machten einen Laternenumzug. „Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir.“ Mit schönem Gesang ging es für uns weiter in den Schlossturmsaal. Dort warteten die wohlverdienten Martinswecken und warme Getränke. St. Martin gab uns eine wichtige Botschaft: „Denke nicht nur an dich selbst, sondern auch an andere.“