Zum Inhalt springen

Waldtag der Vorschulkinder

Waldtag
Datum:
Veröffentlicht: 11.11.22
Von:
Nicole Kraus

Unseren zweiten Waldtag haben wir im Hofgarten verbracht. Unser Thema war "Warum verfärben sich die grünen Laubblätter im Herbst?". Durch einige Tipps konnten wir sogar selbst auf die Lösung kommen. Na wisst ihr warum sich die Blätter verfärben? Wir geben euch auch mal einen Tipp, es hat was mit der Sonne zu tun. Mehr verraten wir aber nicht :)! Nachdem wir die Lösung erarbeitet haben, haben wir noch ein Arbeitsblatt bekommen. Jedes Kind musste ein grünes, rotes und gelb/oranges Blatt finden und aufkleben. Alle Kinder haben das Arbeitsblatt blitzschnell erledigen können. Zum Abschluss waren wir noch auf dem Spielplatz und haben uns ausgetobt. Ein großes Dankeschön geht auf diesem Wege auch nochmal an unsere Begleitung (Elternteil) heraus, ohne die Hilfe und Unterstützung hätte unser Waldtag im November sonst nicht stattfinden können.