Zum Inhalt springen

Ausflug zur Sophienhöhle

Ausflug Sophienhöhle
Datum:
Veröffentlicht: 8.9.21
Von:
Angela Hoffmann

Mit dem Bus sind wir schon ganz früh zur Burg Rabenstein gefahren. Nachdem wir uns mit unserer Brotzeit gestärkt haben, sind wir zur Sophienhöhle gewandert. Die Führung durch die Tropfsteinhöhle war sehr interessant und wir haben jede Menge Interessantes erfahren.  Danach sind wir zur Ludwigshöhle weitergegangen und haben Wienerle mit Brötchen zu Mittag gegessen. Als Nachspeise gab es unseren selbstgebackenen Zitronenkuchen. Zurück bei der Burg Rabenstein haben wir uns ein wenig ausgeruht. Anschließend haben wir die Falknerei besucht, jede Menge Greifvögel in Volieren gesehen und einiges über die verschiedenen Uhus, Adler und Falken erfahren. MIt dem Bus sind wir dann gegen 16:30 UHr in Bayreuth angekommen. Wir hatten sonniges Wetter, viel Spaß und freuen uns schon auf weitere Ausflüge udn Freitags-Aktionen, wenn die Schule wieder anfängt.