Zum Inhalt springen

Morgenkreis

Morgenkreis Herbst
Datum:
Veröffentlicht: 21.10.21
Von:
Bastian Goldfuß

Heute haben wir im Morgenkreis mit unseren Kleinsten den Herbst etwas genauer kennen gelernt. Es wurden in der Mitte knallrote Äpfel auf bunten Tüchern platziert und Bildkarten von Herbstgemüse und –obst umrandeten das Ganze. Die Kinder durften den Erwachsenen sagen, was sie schon kennen und welche Farben das Gemüse/Obst hat.

Danach haben wir das Bewegungsspiel „habt ihr schon den Herbst gesehen?“ gemacht. Es ist für die Kinder ganz neu und wir müssen noch etwas üben, aber sie haben alle schon toll mitgemacht.

Und um unser Rhythmusgefühl in der kalten Jahreszeit nicht zu verlieren, haben wir das Lied „Ich nehme meine Leiter…“ noch gesungen. Mit dem unteren Link könnt ihr euch das anschauen. 

Zum Abschluss haben wir zusammen ein Herbstgebet aufgesagt.